Viktor und Pettl verlegen

by Jakob Fricke written on December 05, 2010

viktorundpettl

Vor rund einem Monat haben wir mit dem Yanus Verlag ein Experiment gewagt und erstmals ein Kinderbuch mit zwölf Texten für Leseanfänger herausgebracht – gedruckt und als HTML5 iPad-App.

Nun haben wir uns entschieden Was ich alles kann… von Anna Dreyer und möglichen Folgetiteln eine eigene Heimat zu geben. Wir haben deswegen den Verlag Viktor & Pettl ins Leben gerufen.

Im Gegensatz zum Yanus Verlag, dessen Schwerpunkt auf der Wiederveröffentlichung bereits erschienener Titel liegt, wollen wir mit Viktor & Pettl uns vor allem auf neue Titel konzentrieren – mit dem Anspruch die Grenzen und Möglichkeiten des Verlags im 21. Jahrhundert zu erproben.

Das neue Signet verdanken wir wieder einmal Julian Hagen. Herzlichen Dank!

Wenn ihr informiert bleiben möchtet, wie es mit Viktor & Pettl weitergeht, was wir noch an spannenden Ideen im Hinterkopf haben, so solltet ihr uns auf Twitter folgen, Fan auf Facebook werden und natürlich die neue Viktor & Pettl Internetseite besuchen.

Ich freue mich auf alles, was da kommen wird. — Jakob Fricke